BEAUTYblog

Niacin ist ein Oberbegriff und auch bekannt als Vitamin B3. Es ist essenziell für die Zellteilung und andere Stoffwechselvorgänge in der Haut. In der Nahrung nehmen wir es über Fisch, Fleisch Eier oder Milchprodukte auf.
Hals und Dekolleté bleiben bei der täglichen Pflege häufig stiefkindlich auf der Strecke. Und das, obwohl die Halspartie das Alter besonders schnell verrät.
Durch häufiges Waschen, Naseputzen, kalten Wind, Stress oder das Verwenden von nicht dem Hauttyp entsprechenden Kosmetikprodukten oder langes Tragen einer Mund-Nasenbedeckung kann es zu mehr oder weniger starken Hautreizungen kommen. Diese Reaktion wird die POD (periorale Dermatitis) genannt.
Während die Hautpflege und Aufmerksamkeit gegenüber unserem größten Organ, der Haut, zweifellos wichtig sind, kann zu viel des Guten kontraproduktiv sein und zu überpflegter Haut führen. Wir erklären euch wie es dazu kommt, woran ihr überpflegte Haut erkennt und wie ihr das vermeiden könnt.
Jeder wünscht sich eine zarte und möglichst feinporige Haut. Aber nur die Haut, die in jungen Jahren schon zu Trockenheit neigt und meist auch hell und empfindlich ist, verfügt von Natur aus über kleine Poren.
Es gibt jedoch einfache Wege, wie man große Poren deutlich feiner machen kann. Lies einfach weiter!
Wann braucht die Haut basische Kosmetikprodukte?
Die Verwendung basischer Pflegeprodukte für die Haut hängt von ihrer aktuellen Situation ab und ist nicht immer notwendig. In den meisten Fällen benötigt die Haut eine leicht saure Umgebung, um ihre Schutzbarriere und Funktionen optimal aufrechtzuerhalten. Ein saures Hautmilieu mit einem pH-Wert zwischen 4,5 und 5,5 unterstützt die Gesundheit der Haut und schützt sie vor schädlichen Mikroorganismen und Umweltbelastungen.
Dunkle Augenringe und Tränensäcke - ein Ärgernis für Viele von uns. Aber woher kommen die unschönen Verfärbungen und dicken Augen? Wir erklären dir woher sie kommen und was du dagegen unternehmen kannst.
Fermentierte Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten sind deshalb so optimal für die Haut, weil sie eine enge Verbindung zum Mikrobiom der Haut haben. Die Mikroorganismen des persönlichen Mikrobioms spielen eine wichtige Rolle besonders bei der Aufrechterhaltung der Gesundheit und des Gleichgewichts der Haut.
Die Intimpflege bei Männern ist ebenso wichtig wie bei Frauen und sollte regelmäßig und sorgfältig durchgeführt werden, um eine gute Hygiene und Gesundheit des Intimbereichs zu gewährleisten.
Speziell in der Pubertät, Schwangerschaft und im Klimakterium verändert sich das Hautmilieu des Intimbereiches. Die richtige Pflege kann helfen, diese Körperregionen gesund zu erhalten.
Die Wechseljahre sind die natürliche Phase im Leben jeder Frau, in der sich ihr Hormonhaushalt verändert. Während dieser Zeit treten viele Veränderungen im Körper auf, auch an der Haut.
Das Abschminken der Augen ist wirklich ganz besonders wichtig und muss sorgfältig durchgeführt werden. Warum das so ist, erkläre ich nachfolgend.
2 von 4